Business Design Consultant

Vom Daily Struggle und stagnierenden Einnahmen zu einem soliden Geschäftsmodell mit stabilen Gewinnen

Ein lukratives Business führen, ohne 24/7 hustlen müssen. Diesen Traum haben viele Unternehmer.

Doch zur Realität wird er nur für wenige.

“Ich sehe endlich so klar,
wie es weitergeht.

Geil!”

Alex Jelinek,
Sportpsychologe und Coach
tennisbybrain.com

Der Markt ist groß, die Konkurrenz stark und der persönliche Leistungsdruck oft kaum aushaltbar.

Du arbeitest gefühlt rund um die Uhr an Projekten und möglichen Strategien – dennoch stagniert der Umsatz.

Kunden, Partner und Projekte werden weniger, es gibt schlechte Bewertungen oder es finden sich einfach keine passenden Mitarbeiter – und das, obwohl du ein hervorragendes Produkt verkaufst oder DIE Lösung für deine Nische anbietest.

Dann redest du dir ein, dass dein Business seit der Gründung „ja schon irgendwie läuft“.
Doch von einem gut funktionierenden Geschäftsmodell, das du vielleicht sogar anderen empfehlen würdest, bist du weit entfernt.

Du hast ständig neue Ideen und Pläne.
Doch wirklich funktionieren tut nichts davon. Und konsequent etwas durchziehen fällt dir schwer.

Du weißt, dass sich etwas ändern muss. Doch was genau, das weißt du nicht. Und wenn du etwas änderst.. vielleicht ist es danach schlimmer als vorher? Aus Angst vor dem (finanziellen) Risiko bleibst du in deiner „sicheren Komfortzone“.

Doch besser wird es dadurch nicht.

Lass aus Möglichkeiten Wirklichkeiten werden.

Mit Business Designerin Jessica Jung den Vorsprung schaffen: Für Business Owner, Ladenbesitzer oder Berater und Führungskräfte.

Business Design ist dein Kompass für ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Denn was du für dein Geschäft verstehen darfst:
Deine Kunden kaufen keine Produkte. Sie kaufen Lösungen für ihre Probleme.

Und hier kommen wir an einen Punkt, der in vielen Fällen darüber entscheidet, ob ein Unternehmen weiterhin besteht, sich entwickelt oder langfristig von Wettbewerbern überholt wird: Das Erkennen der Dringlichkeit, dass Stillstand Rückstand bedeutet. Viele Business Owners wollen die Dringlichkeit der Anpassung nicht sehen, die das eigene Unternehmen in einem sich ständig wachsenden Umfeld erfordert: „Was nicht kaputt ist, muss nicht repariert werden.“ 

Business Design Agentur CONSENTAS

Anders ausgedrückt: Was bringt eine geschärfte Axt ohne Bäume? 

Ergo: Welchen Sinn hat dein Unternehmen, wenn potenzielle Kunden oder Partner dein Business nicht als DIE Lösung für ihr Problem betrachten?

Mit Business Design entwickeln wir gemeinsam Strategien und Ansätze für dich und dein Business, die dafür sorgen, dass du …

  • Rweißt, was du tust und wie du es tust, damit du letztendlich (wieder) erfolgreich bist
  • Rdecken wir deine ungenutzten Potentiale auf, so dass du sie für deinen nachhaltigen Erfolg nutzen kannst
  • Rdeine Kunden-Zielgruppe noch effektiver ansprichst, sodass sie DICH bzw. dein Unternehmen als Lösung sehen
  • Rdich als unvergleichliche Marke auf dem Markt positionierst
  • Reine noch stabilere Basis aufbaust, die dafür sorgt, dass du dein Unternehmen oder Geschäft mit mehr Leichtigkeit führen kannst
  • Rflexibler bist und dich den ständig wandelnden Märkten schneller anpassen kannst
  • Reine Verlängerung der Customer Lifetime ermöglichst
  • Rdie Motivation und Produktivität deiner Angestellten steigerst

Kurz: Als Business Designerin unterstütze ich dich dabei, aus deinem bestehenden Unternehmen ein robustes und skalierbares Geschäftsmodell zu formen, das langfristigen Erfolg entwickelt und dir eine stabile Basis bietet, auf der du weiter aufbauen kannst.

 

Was kann passieren, wenn ich deine Business Design Agentur für mein Unternehmen buche?

Deine größte Angst könnte Realität werden: Es könnte eine Veränderung geben! 

Doch glaube mir: Du wirst diese Veränderung lieben!

Je nach Businessmodell schaffen wir Raum für Innovationen, neue Wege und entwickeln direkt umsetzbare Strategien, die dein Geschäft wieder auf Kurs bringen. Es wird sich etwas verändern – und mit dieser Veränderung wirst du dein Business wieder mit den gleichen Gefühlen führen, die du zu Beginn deiner Gründung gespürt hast: Vorfreude – Neugier – Motivation. All dies wird sich einstellen – und du dein Business endlich wieder als das ansehen, was es bei der Gründung für dich war: Das Projekt, für das du morgens aus dem Bett gesprungen bist und mit purer Freude gestartet hast. Mit mir als Business Designerin an deiner Seite kannst du nur gewinnen – so wie Claudia:

“Meine 3 Worte zu Jessica Jung?

Umsetzung, Anwendung, Wachstum.
Ich bin SO pumped! […] Warum das so ist?

Weil ich endlich das Gefühl habe, ich mach das nicht alleine und dass da ein starker Partner an meiner Seite ist, den nichts umhauen kann. Das fühlt sich an wie Bonnie & Clyde und lässt mein Herz vor Freude hüpfen.”

Claudia Racké,
Begründerin von Erfolgisch – dem Framework für Erfolg | Erfolgisch.de

Business Design Coach Jessica Jung

Business Designerin Jessica Jung – deine Initiatorin für ein solides Geschäftsmodell

Hi, ich bin Jessica Jung, Business Design Coach und Gründerin der Business Design Agentur CONSENTAS. Als Unternehmerin, Initiatorin und strategische Partnerin an deiner Seite unterstütze ich dich auf deinem Weg von deinem Daily Struggle zum soliden Business. Getreu dem lateinischen „CONSENTIO“ (übereinstimmen, sich einigen) entsprechend, sind wir uns nämlich einig: Deine Business-Idee und dein Unternehmen sind zu genial, um sie nicht weiter wachsen zu lassen.

Profitiere aus meiner Expertise bei der Ideen-Entwicklung, im Bereich von Marketing & Sales, bei der Neu- und Umstrukturierung und deiner nachhaltigen Business-Skalierung – nach mehr als 18 Jahren im Management und der Verwirklichung von Projekten und neuen Geschäftsideen weiß ich, welche Ansätze funktionieren – und welche nicht 😉

Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich zukunftsfähige und nachhaltige Strategien und Marken, als wären es meine eigenen. Ich arbeite nicht für Dich, sondern ausschließlich mit Dir.

Kurz: Du bist bei mir in den besten Händen und kannst dich auf echtes Expertenwissen, langjährige Erfahrung und eine coole Business Designerin an deiner Seite verlassen.

Ready for Take-Off?

1 Stunde lang schauen wir gemeinsam auf deine Business-Idee und du bekommst neben der Erst-Analyse eine konkrete Handlungsempfehlung von mir.
So geht´s danach weiter:

  • 9 Sind wir ein Perfect Match und können uns weitere Dates zusammen vorstellen, erhältst du von mir ein konkretes Angebot für einen 1:1 Workshop, welcher digital oder analog (in der Region rund um Hanau) stattfindet.
  • 9Als Add-On kannst du mich stundenweise als deinen Support bei der Umsetzung buchen, sodass dir mehr Zeit bleibt, um dich auf andere wichtige Bereiche während der Gründung oder Organisation deiner neuen Karriere zu fokussieren.

Lass uns herausfinden, welche Möglichkeiten deine Wirklichkeiten werden können.

Let’s create
something amazing
together

Für starke Ergebnisse arbeite ich als Business Design Coach nur mit einer handvoll Kunden und wenigen Projekten gleichzeitig. Du möchtest dazu gehören, hast aber noch Fragen oder bist unsicher, ob wir ein Perfect Match sind?

Buche dir hier deinen Termin zu einem unverbindlichen Erstgespräch oder schreibe mir per Mail
Weil deine Idee es verdient, realisiert zu werden.

Business Design Agentur
FAQ

Ich habe nur wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich in unsere Zusammenarbeit investieren?

In einem ersten kostenfreien Analysegespräch decken wir auf, was für dich möglich ist und entwickeln anschließend gemeinsam einen Ansatz, den du während deines laufenden Betriebes umsetzen kannst. Machbarkeit, Organisationsentwicklung und coole Ideen müssen sich nicht ausschließen! Steht dir am Ende zu wenig Zeit zur Verfügung, kannst du mich stundenweise als deinen Support und deine Entlastung dazubuchen (Interim-Management, Unterstützung bei Events ect.). 

Unterstützt du als Business Designerin jede Branche?

Business Design ist keine exklusive Domäne für Neugründungen! Es ist ein Werkzeugkasten voller Kreativität, erprobter Ansätze und Methoden, die jeder Branche und jeder Organisation helfen können, sich den Herausforderungen des sich ständig verändernden Geschäftsumfeldes zu stellen. Die Bereitschaft, bestehende Strukturen zu überdenken und sich kontinuierlich neu zu erfinden, ist der Schlüssel zur langfristigen Relevanz und Erfolg in der heutigen Gesellschaft. Unternehmen, die dies erkennen, können nicht nur überleben, sondern auch wachsen.

Zu meinen Kunden und Projekten als Business Designerin zählen zum Beispiel Business Owners, Solopreneure, KMU´s, Ladenbesitzer, Künstler, Berater, Selbstständige und Führungskräfte.

Ich habe gerade erst gegründet. Macht eine Zusammenarbeit mit dir als Business Designerin jetzt schon Sinn?

Business Design ist der Kompass, den sich viele Unternehmer und Start-Ups zu Beginn ihrer Gründung für einen soliden Business-Aufbau gewünscht hätten. Mit mir als Business Designerin an deiner Seite struggelst du nicht von einer Falle zur nächsten, sondern bekommst einen klaren Wegweiser an die Hand, mit dem du dein Business von Anfang an auf einem stabilen Fundament aufbauen kannst.

Hier findest du mehr dazu. 

Wie lange dauert es, bis ich erste Erfolge durch unsere Zusammenarbeit feststellen kann?

elche Strategien, Methoden und Wege sind notwendig, um aus dem aktuellen Struggle herauszukommen? Welchen Ansatz hast du bisher verfolgt und stimmen Mindset und Machbarkeit überein? Jeder Mensch und jedes Unternehmen sind individuell. Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich zukunftsfähige und nachhaltige Strategien und Marken, als wären es meine eigenen. Ich arbeite nicht für Dich, sondern ausschließlich mit Dir. 

 “Die größten Abenteuer beginnen mit dem ersten Schritt auf die Startbahn!” 

Also lass uns starten, um zu schauen, was für dich möglich ist!

E-Mail
office[a]consentas.de
Phone

(+49) 162 909 40 89

Copyright © 2024 CONSENTAS. Alle Rechte vorbehalten.